Unterstützung der Peter Maffay Stiftung in Radeln/Rumänien 2023

27. Oktober - 04. November 2023

Erneuter caritativer Arbeitseinsatz im Tabalugahaus in Rumänien

Malermeister Markus Werner

Malermeister Otto Rees

Die fleißigen Helfer: Susi Ehlert & Jürgen Rompel 

Fertiges Ergebnis vom Treppenhausanstrich " es ist toll geworden "

Persönliche Zeilen von Peter Maffay für das Geburtstagskind Markus Werner zum 60. Geburtstag !

Stiftungsgründer Peter Maffay hat es sich nicht nehmen lassen, ganz persönlich seine Glückwünsche und seinen Dank auszusprechen.

Was für eine wunderschöne Geste.

Neunter Arbeitseinsatz für Markus Werner in Rumänien (2019)

Das ehemalige Pfarrhaus von Radeln ertrahlt in neunem Glanz.

Nachrichten aus der Peter Maffay Stiftung (2018)

Arbeitseinsatz Gästehaus Gut Dietlhofen, Bayern

Fertigstellung von Gut Dietlhofen / Bayern 2019

Nachrichten aus der Peter Maffay Stiftung (2014)

Tabaluga Blatt Nachrichten aus der Peter Maffay Stiftung (2014)

Wir unterstützen die Peter-Maffay-Stiftung finanziell und mit unseren Arbeitseinsätzen vor Ort.

2013

Stiftungsarbeit

Panorama - 02.07.2013
Deutsches Handwerk Hilft

Peter-Maffay-Stiftung: Die Arbeit für die Helfer geht nicht aus

Für Malermeister Markus Werner ist das Hilfsprojekt der Peter Maffay Stiftung zur Herzensangelegenheit geworden. Zum vierten Mal fuhr er dieses Jahr nach Siebenbürgen, um beim Aufbau eines Ferienheims zu helfen - dieses Mal in Begleitung. - Von Ulrich Steudel

Deutsches Handwerk Hilft Siebenbürgen
Foto: privat
Malermeister Markus Werner ist vom Projekt der Peter Maffay Stiftung begeistert und engagiert sich beim Aufbau des Ferienheimes in Radeln.

Malermeister Markus Werner ist eingefleischter Maffay-Fan. Die Aktion "Deutsches Handwerk hilft", die die Peter Maffay Stiftung beim Aufbau eines Ferienheims für traumatisierte Kinder im rumänischen Ort Radeln unterstützt, war für ihn deshalb von Beginn an eine Herzenssache. In diesem Frühjahr war Werner bereits zum vierten Mal zum Arbeitseinsatz in Siebenbürgen.

"Die Menschen dort sind sehr bedürftig. So lange ich kann, möchte ich jedes Jahr nach Radeln fahren und dort beim Aufbau helfen", sagt Markus Werner aus dem hessischen Villmar, der schon einige Handwerksmeister in seinem Heimatort mit seinem Eifer angesteckt hat. So begleiteten ihn bei seinem diesjährigen Hilfseinsatz Landmaschinenmeister Alexander Markus, der schon zum dritten Mal dabei war, und sein Patenkind, Schreinermeister Sascha Saal.

Genug Arbeit für die nächsten 20 Jahre

Besonders froh waren die drei Meister aus Hessen, als sie nach einer rund 20-stündigen Anreise über 1.700 Kilometer in der neuen Handwerkerunterkunft schlafen konnten. "Im vergangenen Jahr waren wir dort noch mit dem Innenausbau beschäftigt. Jetzt ist der Standard besser als in einer Jugend­herberge", freut sich Werner, der an seinem 50. Geburtstag 3.700 Euro für Radeln gesammelt hatte und auch schon Gerüst und Material zur Verfügung gestellt hat.

Als Nächstes möchte der Malermeister seine Kollegen der Maler- und Raumausstatter-Innung Limburg-Weilburg für das Projekt "Deutsches Handwerk hilft" begeistern. "Denn Arbeit gibt es in den nächsten 20 Jahren noch genug", sagt Markus Werner.

Tag der offenen Tür in Radeln August 2013

Internetseite der Petermaffay Stiftung

www.petermaffaystiftung.de

Spende an die Peter-Maffay-Stiftung 2010

Markus Werner, Inhaber der Paul Werner Baudekoration Villmar, hat seinen 50. Geburtstag mit vielen Freunden und Bekannten gefeiert. Doch anstelle von Geschenken, wünschte er sich Geldspenden. Auch am Tag der offenen Tür anlässlich des 135-jährigen Firmenbestehens wurde eine Spendenbox aufgestellt. So kamen insgesamt 3.700 Euro zusammen, die nun an die Peter-Maffay-Stiftung (Schutz für traumatisierte Kinder und Jugendliche) gespendet wurden.

Druckversion | Sitemap
© Paul Werner Baudekoration

Anrufen

E-Mail

Anfahrt